Freitag, 9. Juli 2010

German Open 2010 - Tag 2

Am Donnerstag, 08. Juli standen 3 weitere Regatten auf dem Programm.
Die Wettfahrtleitung konnte um 11:00 Uhr das erste Rennen des Tages starten.
Der Wind blies mit ca. 9 Knoten aus Süden, eine eher ungewöhnliche Richtung für das Segelrevier in Warnemünde.

Befürchtungen, dass dieser Südwind nur eine Landthermik ist haben sich nicht bestätigt, so dass alle 3 Regatten des Tages mit dieser Windrichtung gesegelt werden konnten.

Die Fltotte ging heute etwas offensiver an die Starts heran, so dass die WL immer wider Einzelrückruf ziehen mußte.
So wurden dann souveräne Laufsiege wie von der GER 509 "Elkline" um Nachinein in ein "OCS" umgeschrieben - ärgerlich, weil das Boot toll gesegelt wurde. Ein weiteres prominentes Opfer war die "No Woman No Cry", die ebenfalls einen OCS in die Resultatet buchen mußte.

An sonsten waren die Rennen wieder hart umkämpft und das ganze Feld war in kürzester Zeit im Ziel. Somit keine lange Wartezeiten und die WL gign ähnlich zügig und souverän zur Sache wie am Vortag - somit war um 14:30 das Tagespensum geschafft und es ging zurück in den Hafen. Das NOR erlaubt leider keine Zusatzwettfahrten, wenn man bereits vor dem Plan liegt. Schade...

Die Laufsieger:
5. Lauf: GER 263 "No Limits"
6. Lauf: GER 653 "Wirsol"
7. Lauf: GER 653 "Wirsol"

In Führung liegt nach 7 Läufen die NED 711 "Mini Mostro" mit 20 Punkten, die mit Ihren knallroten Segeln nicht zu übersehen ist. Platz 2 GER 677 "White Room" mit 21 Punkten knapp vor GER 653 "Wirsol" mit 22 Punkten. ES BLEIBT SPANNEND...

Das von der KV für den Abend geplante Stegbier wurde kurzerhand auf 16:00 vorverlegt und die Crews waren auch hier annähernd komplett am Start. Schön, dass die Wettfahrtleitung unserer Einladung gefolgt ist und auch zu unserem Stegbier angetreten ist. "Poldi" Käther hat eine tolle Truppe um sich!
Es konnte noch herrlich über die Situationen des Tages diskutiert werden und um 18:00 konnte man dann wieder auf "Private Mode" umstellen und das Abendprogramm planen - im wunderschönen Warnemünde kein allzu großes Problem.

Link zur Ergebnisliste => [weiter]

Für Freitag sind 2 Rennen auf dem Programm, die Windvorhersage ist nicht sehr optimistisch - etvl. werden wir erst am Nachmittag aufs Wasser gerufen wenn sich die Sea-Breeze aufgebaut hat.

GT / 09.07.2010

Keine Kommentare: