Samstag, 7. August 2010

Marinepool Melges24 WM 2010 - Tag 1 (so war der Tag..))

Tallinn ist SCHWIERIG!!

Am ersten Tag der M24 WM 2010 konnten trotz widriger Windverhältnisse planmäßig 2 Rennen gesegelt werden.
Maximale Windstärke waren 10 Knoten - die jedoch stetig hin und her drehten.
Die Wettfahrtleitung passte jedoch jeweils die besten Momente ab und konnte zwei akzeptable Läufe über die Bühne bringen.

Bedingt durch die Winddreher wurde das Feld kräftig duchgeschüttelt - das läßt sich in den Ergebnislisten ganz gut ablesen.

Vorne liegen die "üblichen Verdächtigen" allerdings haben die Skandinavier heute Ihre Stärke aufblitzen lassen und sind in den Topplätzen gut vertreten.

Bester aus dem deutschsprachigen Raum ist die AUT 406 "Franz Rocks"!! auf dem 12. Platz Overall und dem 3. Platz bei den Corinthians....ein hervorragendes Resultat.

Gleich nach dem Einlaufen gab es das angekündigte Freibier, Wein sowie Pasta.

Um 09:00 Uhr heute abend geht es in der Innenstadt im Café Reval weiter - "Daily Prize Giving" steht auf dem Programm.

Links:
Ergbnisliste
(Overall und Corinthian)

07.08.10 / GT

Keine Kommentare: