Samstag, 7. August 2010

Marinepool Melges24 WM 2010 - Tag 1 (Vorschau)

Tallinn ist der HAMMER!

Abgesehen von einer tollen Stadt präsentiert sich Tallinn auch als ausgezeichnetes Segelrevier.
Die Bauten der Segel-Olympiade 1990 sind zwar hier und da etwas in die Jahre gekommen, aber das "Set-Up" der Anlage ist nach wie vor einzigartig.
Ausreichend Platz zum Vorbereiten der Boote, Trailerparkplätze und Wohnmobilstellplätze im Hafengelände, ausreichend Wasserflächen um die Liegeplätze segelnd zu ereichen, gute und preisgünstige Restaurants, etc. etc.

Dazu hatten wir am Freitag beste Segelbedingungen mit bis zu 18 Knoten Wind, die 2 Pre-Races erlaubten, die auch bestens besucht waren.

Die Ergebnisse lassen keine Aussagen auf den weiteren Verlauf der WM zu, da einige Team nur einen Lauf gesegelt sind, andere haben nur getestet - wie üblich halt.

Aber trotzdem Glückwunsch an die GER 582 "No Woman no Cry", die die Pre Races für sich entscheiden konnte - tolle Leistung der Crew von Eugner Eddy Eich und Steuermann "Kicker" Schäfer.

Heute um 12:00 wird es ernst und das RC hat im Skippersmeeting schon mal angekündigt, dass wenn möglich 3 Läufe gesegelt werden.

Die Favoriten sind wieder ein mal "Uka Uka", "Blue Moon", "Saeta" aber auch die "Lenny" von Gastgeber Tönnu Töniste aus Estland sollte man im Auge behalten...

So "stay tuned"

Links:
Ergebnisse Pre Races
Photos Pierrick Contin
GT

Keine Kommentare: