Mittwoch, 11. August 2010

Marinepool Melges24 WM 2010 - Tag 5


Tallinn ist UNBARMHERZIG



Heute wurden 3 Läufe bei 12-15 Knoten Wind gesegelt, eigentlich eine ganz ordentliche Sea-Breeze.

Allerdings sind die Kurse derart unter Land gelegt (keiner weiß warum), dass sich der Segelspass auf der ersten Hälfte der Kreuz in Grenzen hält.
Kreuzgewell, Winddreher und wenig Platz zum Ausbrechen machen das Segeln exrem schwierig. Kleinste Fehler werden brutal bestraft…

Kein Problem für die Spitzenboote, aber im Mittelfeld schüttelt es das Feld ganz gehörig durcheinander.

Die Laufsiege gehen an:
Lauf 8: EST 790 „Lenny“, Lauf 9: NOR 804 „Full Medal Jacket“ (allerdings mit 20 % Aufschlag), Lauf 10: ITA 787 „Uka Uka“.

Die „Uka Uka“ liegt bereits mit einem komfortablen Vorsprung (32 Punkte) in Führung und wird in den zwei verbleibenden Läufen nichts mehr anbrennen lassen.

Beste deutschsprachige Crew ist nach wie vor die „No Woman No Cry“ die mit den Plätzen 10, 15 & 24 auf dem Gesamtplatz 20 liegen.

Morgen ist für 10:00 Uhr der erste Start angekündigt –letzte Startmöglichkeit ist um 14:00 Uhr.

Der Abschlussbericht wird sich etwas verzögern, das Auskranen und Verpacken der Boote hat erst mal Priorität…

Grüße aus Estland

GT / 11.08.10

Keine Kommentare: