Donnerstag, 12. August 2010

Marinepool Melges24 WM 2010 - Tag 6




Tallinn hat ein NASSES ENDE gefunden…

Am letzten Tag der Marinepool Melges24 WM 2010 standen noch 2 Rennen auf dem Plan, dieser wurde vom Wettergott jedoch durchkreuzt…

Eine durchziehende Regenfront brachte eine Flaute und der Schwachwind nach dem Durchzug der starken Regenschauer erlaubte nur eine Startkreuz und einen halben Downwind, dann beendete das RC die Wettfahrt mit AP über H.

Ende, aus und vorbei – 10 statt 12 Läufe gesegelt, 4 von 6 Regattatagen genutzt. Keine allzu schlechte Bilanz.

Abschließend ist die hervorragende Organisation durch den Kalev Yacht Club, die Finnisch-Estonische KV sowie die IMCA hervorzuheben.
Vom Ein- bis zum Auskranen hat alles tadellos geklappt, Getränke und Mahlzeiten nach den Wettfahrten kostenlos – und zwar all you can eat (bei manchen auch all you can drink…), dazu an jedem Abend eine Veranstaltung, bei der die Tagespreise vergeben wurden.

Mehr geht fast nicht.

Schade, dass auch die Preisverteilung von einem heftigen Regenschauer begleitet war und dadurch z.T. etwas hektisch über die Bühne ging.

Weltmeister Overall wurde das Team „Uka Uka“ aus Italien, Weltmeister Corinthian (Amateure) das Team „Storm Capital“ aus Norwegen. „Uka Uka“ sogar mit deutlichem Vorsprung

Link Ergebnisliste

Die Boote sind gepackt und die ersten Crews sind auf dem Heimweg – die Masse nimmt morgen via Helsinki die Fähre nach Rostock.

Allen eine gute Heimfahrt und bis bald auf „unseren events“…

GT / 13.08.2010

Keine Kommentare: